Wir kümmern uns hautnah um Sie
    

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs ist weltweit die mit Abstand am häufigsten diagnostizierte Krebsart. Allein in Deutschland erkranken jedes Jahr fast 190 000 Menschen, Tendenz steigend. Ein Hauptgrund für die Zunahme von Hautkrebserkrankungen ist das Freizeit- bzw. Sonnenverhalten der Bevölkerung.

Die wichtigste Waffe im Kampf gegen den Hautkrebs sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wird ein Hautkrebs frühzeitig erkannt, ist er in den meisten Fällen gut heilbar. Daher ist das Hautkrebsscreening von essentieller Bedeutung und wird je nach individuellem Risiko ein-bis zweimal jährlich empfohlen.

Ich verwende in meiner dermatologischen Praxis das Dermatoskop um das frühzeitige Erkennen von Hautkrebs wesentlich zu verbessern. Dieses System ermöglicht mir Hautveränderungen hinsichtlich ihres Potentials zur Entartung exakt einzustufen. Dadurch können unnötige Operationen vermieden und notwendige Operationen präzisiert werden.